Unsere Tanzkreise und Kinder-Tanzgruppen im Schleswiger Umland stellen sich vor

Orientalischer Tanz/Bauchtanz in Schleswig

Jeden Mittwoch zeigt uns eine wahre Choriphäe - Bärbel - verschiedenste Bewegungen einzelner Körperregionen und lässt uns so unseren Körper neu kennenlernen. 

 

Wir trainieren in der Zeit von 18:30 - 20:00 Uhr in Schuby und wirklich JEDE/R - ob Anfänger oder Erfahren - ist herzlich willkommen.

Du hast noch nie wirklich Bauchtanz getanzt? Das ist überhaupt kein Problem, denn zu Beginn der Trainingsstunde üben und wiederholen wir die Basics. Somit kannst du sofort einsteigen und mitmachen!

 

 

MUSIK! Wer glaubt, dass wir zu sehr orientalischer, oder gar jodeliger Musik tanzen, liegt definitiv falsch! Wir lieben es, den Bauchtanz modern zu halten. Daher bekommen wir eher Trommelklänge und moderne Musik auf die Ohren.

 

WICHTIG! Du musst nicht bauchfrei tanzen! Auch wir trainieren in Leggings und T-Shirt/Top, sprich bequemer Kleidung, und leichtem/bequemem Schuhwerk. Viele tanzen sogar barfuß.

 

GUT ZU WISSEN! Bauchtanz ist ein Training für Körper, Geist und Seele. Diese Form des Tanzens eignet sich besonders gut für dich, wenn du deinen  Bauch und Rücken stärken möchtest. Sogar nach einer Schwangerschaft ist Bauchtanz als Rückbildungsgymnastik ideal!

 

Melde dich gerne zu einem Probetraining an!

Wir freuen uns auf dich!

Die Schlei-GrandBellas