Unsere Tanzkreise und Kinder-Tanzgruppen im Schleswiger Umland stellen sich vor

Tanzkreis der Feste in Güby bei Schleswig

Montags von 19 - 20 Uhr tanzen unsere TänzerInnen zusammen mit Nadine die Tänze aus den Bereichen Discofox,  Standard und Latein in Güby.

Dieser Tanzkreis wurde im August 2019 als reiner Standard/Latein Tanzkreis gegründet.

Seit April 2020 wurde der Schwerpunkt des Tanzkreises zu 50% auf Discofox gelegt und in einen Tanzkreis der Feste umbenannt. Hier werden somit hauptsächlich Tänze getanzt, die man auf jedem Fest musikalisch finden kann.

 

Getanzt wird Discofox, Langsamer Walzer, Chachacha, Rumba, Jive und Salsa.

Figurentechnisch steckt der Tanzkreis der Feste noch in den Kinderschuhen. Daher liegt der Fokus hier noch auf einfachen, kleinen Figuren. Ziel des Tanzkreises ist es, für jeden der o.g. Tänze eine kurze Figurenfolge zu erarbeiten. Erste tanztechnische Details, wie Fußarbeit und Haltung, werden zudem erläutert.

Wer also noch nicht so viele Figuren in den Standard/Latein-Tänzen, sowie Discofox kennt, ist hier gut aufgehoben. 

Melde dich gerne zu einer Schnupperstunde an und tanz mit uns!

 

Wir freuen uns auf dich!