Historie

Der Verein 'Tanzen an der Schlei e.V." wurde im Dezember 2015 gegründet und ist seit Februar 2016 ein gemeinnütziger, eingetragener Verein. Zu Beginn wurden an zwei Tagen in der Woche Tanzkurse im Discofox und Standard/Latein im Hotel & Restaurant Schlei-Liesel in Güby angeboten; darunter waren und sind bis heute der Standard/Latein-Tanzkreis und die Discofox-Turniergruppe.

Während des Jahres 2016 arbeitete der Vorstand am Ausbau weiterer Kursangebote, darunter die Kinder- und Jugendsparte, sowie weitere Angebote im Bereich der Gesellschaftstänze. Bereits ab der letzten Tanzperiode im Jahr 2016 konnte allen tanzwütigen Paaren ein weiterer Tag mit Kursen in Discofox und Standard/ Latein im Rothenkrug in Dannewerk angeboten werden.

Seit Januar 2017 gibt es die Jugendsparte. Wir bieten seither Kurse für Tänzerische Früherziehung und Hip Hop/Videoclip-Dance für Kinder von 3-18 Jahren an. Seit September 2017 kann beim TadS auch Zumba getanzt werden.

 

Wir danken allen bisherigen und künftigen Vereinsmitgliedern, dass sie uns begleiten und (sich) mit uns etwas bewegen, und so unsere Vereinsgeschichte schreiben.

 

Herzlichen Dank!

Euer TadS - Team