Historie

Der Verein 'Tanzen an der Schlei e.V." wurde im Dezember 2015 gegründet und ist seit Februar 2016 ein gemeinnütziger, eingetragener Verein. Zu Beginn wurden an zwei Tagen in der Woche Tanzkurse im Discofox und Standard/Latein im Hotel & Restaurant Schlei-Liesel in Güby bei Schleswig angeboten; darunter waren und sind bis heute der Standard/Latein-Tanzkreis und die Discofox-Turniergruppe.

Während des Jahres 2016 arbeitete der Vorstand am Ausbau weiterer Tanzkursangebote, darunter die Kinder- und Jugendsparte, sowie weitere Angebote im Bereich der Gesellschaftstänze. Bereits ab der letzten Tanzperiode im Jahr 2016 konnte allen tanzwütigen Paaren ein weiterer Tag mit Kursen in Discofox und Standard/ Latein im Rothenkrug in Dannewerk bei Schleswig angeboten werden.

Seit Januar 2017 gibt es die Jugendsparte. Wir bieten seither Tanzkurse für Tänzerische Früherziehung und Hip Hop/Videoclip-Dance für Kinder von 3-18 Jahren an. Seit September 2017 kann beim TadS auch Zumba getanzt werden.

Seit Januar 2019 ist der Verein von Dannewerk nach Schuby und Hüsby bei Schleswig umgezogen und unterrichtet somit nun in den drei Standorten Güby, Hüsby und Schuby. Das bestehende Kursprogramm wurde erweitert, sodass nun auch Zumba für Kinder von 6-10 Jahren angeboten wird.

Seit Mai 2019 können Kinder im Alter von 4 - 11 Jahren Jazzdance in Busdorf bei Schleswig tanzen.

Ab August 2019 kann bei bei uns im Verein auch Bauchtanz tanzen. Es gibt drei Gruppen in den Altersklassen 6-10 Jahre, 10-16 Jahre und Erwachsene/Einsteiger.

Wir danken allen bisherigen und künftigen Vereinsmitgliedern, dass sie uns begleiten und (sich) mit uns etwas bewegen, und so unsere Vereinsgeschichte schreiben.

Herzlichen Dank!

Euer TadS - Team