Ove

(Tanztrainer für Discofox und Standard / Latein)

 

Ich bin hauptberuflicher Grund- und Hauptschullehrer und liebevoller Papa, doch auch das Tanzen ist eine große Leidenschaft von mir.

2011 - 2015 war ich aktiver Trainer im Tanzclub Grün-Gold CLub,

2012 machte ich meinen Trainerschein für Standard- und Lateintänze, sowie Discofox.

2013 war ich aktiver Trainer in der Tanzschule Dance and Fun.

Seit 2012 nehme ich erfolgreich als aktiver Tänzer an Breitensportturnieren in den Kategorien Standard und Discofox teil.

Um auf dem Laufenden zu bleiben, neue Tänze und Figuren zu lernen, nehme ich regelmäßig an Schulungen teil.

 

Ich freue mich auf dich!


Nadine

(Tanztrainerin für Discofox, Standard / Latein, Tänzerische Früherziehung und Hip Hop/Videoclip)

 

Wenn eines immer geht, dann ist es das Tanzen!

 

Seit 2014 trainiere ich voller Eifer für die Teilnahme am Breitensportturnier in den Kategorien Latein, Standard und Discofox. Zusätzlich unterstützte ich Ove beim Unterrichten in den Discofox- und Standard / Latein - Tanzkursen.

Seit 2016 unterrichte ich aktiv und eigenständig Discofox-Tanzkurse.

Seit 2017 gehören auch Tanzkurse in Standard / Latein fest zu meinem Programm.  

Seit 2018 leite ich die Jugendsparte und bringe unsere Schlei-Möwen und -Ladies mit schönen Hip Hop Figuren ins Schwitzen. Seit den Sommerferien 2018 tanze ich auch mit den ganz Kleinen, unseren Schlei-Krabben, und verwandle mich mit ihnen zum Flummi. Seit 2020 gehört auch das Eltern-Kind-Tanzen zu meinem Aufgabenbereich.

Um auf dem Laufenden zu bleiben, neue Tänze und Figuren zu lernen, nehme ich regelmäßig an Schulungen teil.

 

Ich freue mich auf dich! ♥✌


Nilo

(Tanztrainerin für Streetdance, Afrodance, Dancehall, Newstyle und Contemporary)

 

Haii,

ich bin Nicole - kurz Nilo -  und tanze, seitdem ich denken kann :D

Seit 2015 unterrichte ich Kinder und Jugendliche in verschiedensten Streetdance Richtungen. Dabei versuche ich immer alle möglichen Stile mit einzubauen; ob Afrodance, Dancehall, Newstyle oder auch Contemporary - bei mir lernt ihr alle Richtungen kennen. Ich lege sehr viel Wert darauf, dich individuell zu fördern. Ich mache Choreographien, aber auch Freestyle-Training, damit jeder einzelne seinen eigenen Style finden und wachsen kann. Wer mag, kann so auch auf verschiedene Hip Hop Battles gehen, zu denen ich dich auch begleite. Mein Mann Jay und ich unterrichten abwechselnd unsere Gruppen, um unser gesamtes Können an die TänzerInnen weitergeben zu können.

 

Komm vorbei und überzeuge dich selbst!

Ich freue mich, mit dir gemeinsam zu trainieren und zu wachsen!

Bis bald ♥

 

Instagram: nilo_nuh_x21 (click!)


Jay

(Tanztrainer für Newstyle, Hip Hop und Breakdance)

 

Hey,

ich bin Jay, tanze, seitdem ich klein bin und unterrichte seit 2013 Newstyle, Hip Hop und Breakdance. Mir ist die individuelle Förderung jedes Einzelnen sehr wichtig. Jeder hat seine Stärken und Schwächen. Ich finde mit dir zusammen deine Stärken, fördern diese und wandeln die Schwächen in Stärken um.

Tanzen ist Kunst und das lernt ihr bei meinen Choreographien und den Freestyle Trainingseinheiten kennen.

Gemeinsam auf die großen Bühnen und zu den traditionellen Underground Battles - das ist unser Ziel. Gemeinsam trainieren und gemeinsam ganz groß werden! Mit meiner Frau zusammen wechsel ich die Trainings ab, damit wir euch so gemeinsam all unser Können vermitteln können.

 

Komm vorbei und mach einfach mal mit 🤩

Ich freue mich auf dich!

Bis bald ✌

 

Instagram: jaybrown.007 (click!)


Darleen

(Hatha Yoga und Yin Yoga)

 

Hallo!

Mein Name ist Darleen und ich unterrichte Hatha Yoga und Yin Yoga. 

In meinen Hatha Yoga Stunden geht es um das bewusste Erfahren des eigenen Körpers und um eine tiefe Entspannung. Wir fließen durch eine ausgeglichene Praxis, in die jeder einsteigen kann. Der Wechsel aus Anspannung und Entspannung hilft, den Geist zur Ruhe zu bringen und für 90 Minuten vollkommen abzuschalten.

Wir stärken gleichzeitig unseren Körper und tun viel für unser Fasziengewebe.

Freut euch auf eine Zeit nur für euch, in der ihr vollkommen loslassen könnt.

Egal, ob ihr schon erfahrene Yogis seid oder Neu- und Wiedereinsteiger, es kann jeder mitmachen!


Daniel

(Tanzlehrer ADTV für Salsa, Bachata, Standard/Latein, Discofox, BallaChoreo)

 

Hallo!

Mein Name ist Daniel und seit 1999 Tanzlehrer mit Leib und Seele!

1997 - 2006 Standard/Latein, gelernt bei ADTV Tanzschule Hoffmann, Burgdorf

1998 - 2006 Salsa & Bachata, gelernt bei Salsa del Alma Dance Academy, Hannover

Salsa - Weiterbildung, u.a. bei Tropical Gem, Luis Vázquez, Swing Guys...

2005 - 2006 Freiberuflicher Tanzlehrer, Tanzschule Chriss, Osnabrück

seit 2008 Freiberuflicher Tanzlehrer, Gasthof Petersen, Füsing

2016 - 2019 Inhaber des Tanzstudios Ballallegra, Schleswig

seit 2021 Freiberuflicher Tanzlehrer, TadS e.V., Schleswig

 

Ich freue mich auf dich!

Kaddi

(Dance-Assistant für Salsa, Bachata, Standard/Latein, BallaChoreo)

 

Hallo!

Mein Name ist Kaddi!

 

Als aktive Tänzerin seit 2008 assistiere ich seit 2009 zusätzlich beim Unterricht. Mein Schwerpunkt liegt dabei auf den Tänzen Salsa, Bachata, BallaChoreo und Standard/Latein.

 

Ich freue mich auf dich!


Kati

(Trainerin für Zumba, Zumba Kids, Jumping Fitness)

 

Hallo! Mein Name ist Kati!

 Schon immer war Tanz und Fitness meine große Leidenschaft.

Mit der Ausbildung zum Zumba Instructor für Erwachsene und Kinder erfüllte ich mir einen Traum und unterrichte seither diverse Gruppen. Spaß darf dabei definitiv nicht fehlen.

Mit dem Trampolin kann ich ebenfalls Fitness und Musik vereinen und mit diversen Abfolgen eine kreative Choreo zusammenstellen.

Seit 2021 unterrichte ich Groß und Klein beim Tanzen an der Schlei e.V.

Ich freue mich, dich bald in einem meiner Kurse schwitzen zu sehen ;)


Bärbel

(Tanztrainerin für Orientalischer Tanz/Bauchtanz)

 

 

Mein Name ist Bärbel. Ich habe vor über 30 Jahren das Bauchtanzen als eine der ersten mit nach Schleswig-Holstein gebracht. Seitdem unterrichte ich Bauchtanz und tanze natürlich auch selbst leidenschaftlich gerne. Dabei ist mir wichtig, den Bauchtanz auch modern zu halten; orientalische Klänge findet man daher eher selten in meinen Trainings.  

Lerne deinen Körper neu kennen. Wichtig! Bauchtanz bedeutet nicht auch bauchfrei! Es geht in erster Linie um die einzelnen Bewegungen; dies funktioniert wunderbar in bequemer Sportbekleidung ;) 

 

Ich freue mich auf dich!


Henrike (li) und Ute (re)

(Fit im Glück)

 

Hallo! Wir sind Henrike und Ute von Fit im Glück.

Zusammen mit Tanzen an der Schlei bieten wir Fitness-Kurse für Schwangere an. Dabei ist uns Abwechslung, aber vor allem auch die richtige Dosierung sehr wichtig.

 

Wir freuen uns auf dich und deinen Bauchbewohner!


Alexandra - aktuell in Elternzeit -

(Trainerin für Zumba Fitness/Instructor strong by Zumba und Aqua Zumba)

 

Hallo ich bin Alexandra im Freundeskreis werde ich auch "Frau Zumba" genannt.

Seit November 2016 bin ich lizenzierte Zumba Fitness Trainerin in mehreren Bereichen (Zumba, Zumba Kids Jr., Zumba Kids, Zumba Gold, Zumba Step, Strong by Zumba).

Zumba und Fernreisen gehören zu meiner absoluten Leidenschaft. Zumba ist bunt, Spaß und Bewegung zur Musik stehen dabei im Vordergrund. Ganz neu und nur in diesem Verein werde ich Zumba Kids Jr. (4-7 J.) anbieten.

 

Ich freue mich euch in einem meiner Kurse zu sehen.

Eure Alexandra 


Marie - aktuell im Studium -

(Tanztrainerin für Jazzdance und Tänzerische Früherziehung)

 

Hallo,

ich heiße Marie.

Zur Zeit befinde ich mich im Studium. Seit vielen Jahren gehört das Tanzen zu meinen größten Leidenschaften, unter anderem in den Bereichen Jazz-Modern-Dance und Ballett.

Bis zum Beginn meiner Studienzeit habe ich mich im Sportverein TuS Busdorf engagiert und als Betreuerin verschiedenste Aktionen unterstützt. Weiterhin fuhr ich mit ins Zeltlager, was mir sehr viel Spaß bringt.

2019 habe ich hier im Tanzverein die Jazzdance-Gruppe -Schlei-Wikis- und die Tänzerische Früherziehung - Schlei-MiniWikis- in Busdorf geleitet.

 

Eure Marie